Unsere Brennerei

DAS HERZSTÜCK.
UNSERE BRENNEREI.

Hochwertige Qualität und handwerkliche Tradition

Mit ganz viel Herzblut und Liebe zum Detail werden unsere klaren Spirituosen in unserer eigenen Brennerei in Berlin selbst hergestellt und abgefüllt. Von der Auswahl der Zutaten über die Mazeration und Destillation, der Abfüllung und Etikettierung bis zum Vertrieb unserer Erzeugnisse:
Alles handmade in Berlin.
Was klein begann, ist heute eine Gourmet Manufaktur für premium Spirituosen erster Klasse. Mit unserer eigenen Kupfer-Destille können wir heute der immer größer werdenden Nachfrage gerecht werden und Spirituosen höchster Qualität selber herstellen. Das macht uns stolz, spornt uns aber auch jeden Tag an, noch besser zu werden.

Die Kunst des Destillierens – the Art of Distillery

Unser BLN Gin ist ein echter London Dry Gin mit unverwechselbarem Wachholderaroma. Seinen einzigartigen Geschmack erhält er, da wir weder Farbstoffe noch Zucker hinzufügen. Die beliebte und traditionelle Gin Sorte „London Dry“ unterliegt strengen Vorschriften in der Herstellung und steht daher für wahre Handwerkskunst.
Alle unsere Produkte werden nach dem Destillieren direkt abgefüllt, ohne Beimischungen oder Zusätze. Auf diese Weise entstehen klare Spirituosen mit unverfälschtem Geschmack, die sich bestens pur genießen lassen. Aber auch für Cocktails, als Gin Tonic oder Moskow Mule, eigenen sich unsere Spirits wie der BLN GIN, BLN VODKA, BLN AQUAVIT oder BLN LEMON BOMB hervorragend.

Traditionelles Handwerk – verwurzelt in der Familie

Das Brennen von Schnaps hat familiäre Tradition. Schon als kleiner Junge faszinierten Petr Minarech die dampfenden Kessel seines Großvaters. Fast schon magisch entstanden aus verschiedenen Zutaten am Ende edle Spirituosen. Das Gespür und die Leidenschaft für das Handwerk des Destillierens wurden ihm damit schon in die Wiege gelegt. Diese Wurzeln sind es, die uns bis heute antreiben und nie an Faszination verloren haben. Handwerkliche Tradition verbunden mit neuster Technik, Hingabe und Passion – das ist die Grundlage unserer Produkte.
Und das schmeckt man auch.

Wir setzen lieber Trends, als ihnen zu folgen.

In unserer Brennerei konservieren wir die Aromavielfalt der Natur in Flaschen. Alle Rezepturen haben wir dabei selbst entwickelt und immer weiter verfeinert. Denn für uns ist es erst perfekt, wenn es einzigartig ist. Mit Innovationsgeist und Inspiration aus der Natur entstehen so ständig neue Kreationen, um das BLN Sortiment zu erweitern.

Wir danken unseren Handelspartnern